Aaron

Information für unsere Patient/innen
+++VERBESSERUNG UNSERER TELEFONISCHEN ERREICHBARKEIT:
DIGITALE ASSISTENZ FÜR TELEFONANRUFE +++

Liebe Patientinnen und Patienten,

damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist.
Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine smarte Sprachassistenz das Telefonat übernehmen.

Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Die digitale Assistenz startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden.
Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten – z.B. per SMS oder auch Rückruf –

jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung).


UND SO EINFACH FUNKTIONIERT ES


  1. Schritt – Einfach unter unserer Praxisnummer anrufen: 02163-579850
  • Wählen Sie „1“ auf ihrer Telefon Tastatur, falls sie nur eine Rezeptbestellung aufgeben möchten. Folgen Sie dem interaktiven Dialog des digitalen Telefonassistenten und geben sie ihre Bestellung entsprechend ein.
  • Wählen Sie „3“ auf ihrer Telefon Tastatur für ein Telefonat mit der Rezeption. Hier werden Sie direkt mit unserer Rezeption verbunden. Wenn unser Praxisteam gerade am Telefon oder in der Praxis mit Patient/innen beschäftigt ist, wird ihr Anruf an den digitalen Praxisassistenten weitergeleitet. In diesem Fall nimmt die smarte Telefonassistenz Ihren Anruf an. So müssen Sie nicht unnötig lange warten oder mehrmals probieren, uns zu erreichen.
  • Die Durchwahltaste „4“ bleibt unseren ärztlichen Kollegen vorbehalten.

Falls Sie mit unserem digitalen Telefonassistenten verbunden sind:

2. Schritt – Anliegen angeben: „Termin“ oder „Rezept“ oder „Nachricht“

  • Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Terminanfrage oder Ausstellung eines Rezeptes oder sonstige Nachrichten (z.B. Terminabsage oder -änderung, Befundabfrage, etc.).

3. Schritt – Abgefragte Details hinterlassen

  • Bitte sprechend Sie langsam und deutlich, wenn von der Assistenz nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtstag, Krankenversicherung, Telefonnummer) gefragt wird. So können die Daten korrekt notiert werden und wir uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen entsprechend melden.

HINWEIS: Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich! Download Aaron-Schaubild.

Herzliche Grüße
Ihr Praxisteam Gemeinschaftspraxis-Elmpt